Doris Kruck

≡ MENÜ

Manchmal ist es der Flügelschlag eines Schmetterlings, der einen Orkan auslöst. (frei nach Edward Lorenz)

Über mich

Ich habe schon früh ein tiefes Interesse an der seelischen Befindlichkeit von Menschen, ihren einzigartigen Lebensbiografien und ihrer persönlichen Entwicklung gehabt.

Beruflich führte mich das als gelernte Bank- und studierte Diplom-Kauffrau zunächst in eine richtungsweisende Tätigkeit in der Ausbildungsleitung und Personalentwicklung. Als Personalleiterin gehörte ich über ein Jahrzehnt dem ersten Führungskreis einer Bank an, bevor ich mit dem trauerpsychologischen Weiterbildungsstudium „Professionalisierte Trauerbegleitung und Verlustbewältigung“ meiner Berufung folgte.

Als ehemalige Personalleiterin verfüge ich über eine besondere Expertise für trauerpsychologische Begleitungen im Jobkontext. Ich bin Mitglied im Bundesverband Trauerbegleitung e. V. und wurde mit dem Unternehmerinnenbrief NRW ausgezeichnet.

Unternehmerinnenbrief NRW

Aus- und Fortbildungen

  • Trauerberatungs-Workshop bei dem renommierten Trauerforscher aus den USA Prof. Dr. Robert A. Neimeyer
  • „Professionalisierte Trauerbegleitung und Verlustbewältigung“: Weiterbildungsstudium bei Prof. Dr. Arnold Langenmayr an der Universität Duisburg-Essen mit Zertifizierung und damit Erfüllung der großen Basisqualifikation gemäß den Richtlinien des Bundesverbandes Trauerbegleitung e. V.
  • Trauerredner-Ausbildung
  • Befähigungskurs für ehrenamtliche Hospizarbeit St. Franziskus RE
  • Befähigungskurs für ehrenamtliche ambulante Kinder- und Jugendhospizmitarbeit
  • NLP-Master, DVNLP
  • NLP-Practitioner, DVNLP
  • Berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen / Abschluss Diplom-Kauffrau
  • Bankausbildung